Hallo, schön dass du da bist!

Ich bin Susanne, geboren 1969, Mama von fünf Kindern, geschieden und rundum glücklich.

Das war nicht immer so.

Als Kind war ich eher schüchtern, sensibel, still und zurückhaltend. Ich beobachtete viel und passte mich den Verhaltensweisen, Bedürfnissen und Befindlichkeiten der Menschen in meinem Umfeld an. Durch diese erlernte Anpassungsfähigkeit kam ich später relativ gut in meinem Leben zurecht. Allerdings kannte ich meine eigenen Werte und Bedürfnisse nicht. Ich lebte nach den Vorstellungen, Gedanken und Überzeugungen meiner Eltern und anderen nahestehenden Menschen meiner Kindheit. Ich erlebte schmerzhafte Grenzüberschreitungen und emotionalen Missbrauch. Ich steckte jahrelang in einer sehr ungesunden Beziehung. Dass da etwas gewaltig schief lief, fiel mir nicht auf, denn mich anzupassen war ja mein „NORMAL“. 

Aber glücklich war ich nicht. Ich fühlte mich emotional leer, ausgelaugt und traurig und sehnte mich nach Liebe, Leichtigkeit, und Freude in meinem Leben.  

Irgendwann konnte ich die Unzufriedenheit in mir nicht mehr ertragen und suchte Hilfe zur Selbsthilfe in psychologischen Ratgebern, Buddhistischen Lehren, beim Yoga und der Meditation. Ohne es zu wissen habe ich mich so auf den  Weg der Persönlichkeitsentwicklung gemacht und zusammen mit meinem Studium zur Mentaltrainerin begann eine wunderbare Reise zu mir selbst.

Ich wusste, dass Bewegung und gesunde Ernährung wichtig für einen gesunden Körper sind. Ich wusste aber nicht, dass man sich – um wirklich glücklich leben zu können – auch der mentalen Gesundheit widmen muss. Mir war nicht klar, dass und wie sehr sich unsere Lebensumstände und Gefühle unmittelbar auf unser Immunsystem und damit auch auf unsere Gesundheit auswirken. Ich habe gelernt, dass der Körper krank wird, wenn die Seele leidet. Ich lernte auch, dass der Ursprung körperlicher Beschwerden und immer wiederkehrender Probleme meist in ungelösten Konflikten und Emotionen liegt, die tief in unserem Unterbewusstsein schlummern.

Also habe ich nach INNEN geschaut und angefangen, an mir selbst zu arbeiten. Ich habe meine Art zu denken komplett verändert und mich von all dem alten Ballast auf seelischer Ebene befreit.

Jetzt bin ich frei. Ich habe zu mir selbst gefunden und fühle eine wunderschöne innere Zufriedenheit, Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit in mir, die mir niemand mehr nehmen kann. Ich glaube, es gibt keine bessere Grundlage für ein glückliches und gesundes Leben. 

Und das wünsche ich mir auch für DICH!

Wenn du deine innere Welt aus Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen kennenlernen möchtest, dann freue ich mich von Herzen darauf, dich kennenzulernen. 

Denn ich war da, wo du jetzt bist und ich weiß, wie du dich fühlst.

Ich freue mich auf dich!

Deine Susanne

Meine fachlichen Qualifikationen:

– Zertifizierte Mentaltrainerin, spezialisiert auf:

  • Klassische Entspannungsverfahren/ Atemtechnik
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Vergangenheitsbewältigung
  • Stressmanagement
  • Mentaltraining für Frauen
  • Mentaltraining für sinnsuchende Jugendliche
  • Spirituelle Lebensberatung

– Reconnective Healing Foundational Practitioner (Dr. E. Pearl)

Weiterbildungen:

  • Folgen der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung / des narzisstischen Missbrauchs in Beziehungen
  • Energy Medicine (by Donna Eden)
  • Duality (Jeffrey Allen)

Studium spiritueller Lehrer:

Dr. Joe Dispenza, Dr. Wayne Dyer, Roy Martina, Gabby Bernstein, Gary Zukav, Louise Hay, Neale Walsch