Hallo, schön dass du da bist!

„Wer sich einmal selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren.“

Dieses Zitat von Stefan Zweig ist zu meinem Leitsatz geworden, denn es ist so unglaublich wahr!

In meinem alten Leben war alles noch ganz anders…

Ich lebte in einer toxischen Beziehung, wusste es zum damaligen Zeitpunkt aber nicht. Solche Beziehungen sind irgendwie „anders“. Man fühlt es, kann es aber nicht benennen. Irgendetwas stimmte einfach nicht. Ich vermisste Mitgefühl, Leichtigkeit, Geborgenheit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Stattdessen waren Probleme wegen Kleinigkeiten, Negativität, Schuldzuweisungen und Abwertungen an der Tagesordnung. 

Als hochsensibler Mensch bin ich eher still und zurückhaltend. Es fällt mir leicht, die Stimmungen und die Energie der Menschen um mich herum wahrzunehmen, mich in sie hineinzuversetzen, Konflikte zu entschärfen und Harmonie herzustellen. In dieser Beziehung gelang mir das nicht. Alles was ich tat oder nicht tat, war entweder falsch oder nicht gut genug. Mein Selbstwertgefühl war am Boden und ich fühlte mich den Umständen hilflos ausgeliefert. 

Zum Glück war mein Leidensdruck irgendwann so groß, dass ich all meinen Mut zusammennahm, mich nach über 20 Jahren von diesem Menschen trennte und ganz von vorne anfing.

Heute habe ich wieder Leichtigkeit in meinem Leben, und führe wunderschöne, liebevolle, und harmonische Beziehungen mit meinen Kindern, meinem Partner und meinem Umfeld.

Auf dem Weg zu mir selbst habe ich sehr viel über mich gelernt. Es hat viel Kraft und Zeit gekostet, das Erlebte zu verstehen, meine Erfahrungen zu verarbeiten, und die seelischen Verletzungen zu heilen. Ich studierte Mentaltraining und verschiedene energetische Heilmethoden, las massenweise psychologische und spirituelle Ratgeber und besuchte entsprechende Seminare. Ich befreite mich mit verschiedenen Methoden von all den unterdrückten Gefühlen, den erlebten Verletzungen, von all der Wut, Trauer, Verzweiflung und Hilflosigkeit in mir. Ich befasste mich zum ersten Mal in meinem Leben mit meiner inneren Welt und bekam dadurch immer mehr Kraft, Energie und Lebensfreude zurück. Ich bin jetzt mit mir und meiner Intuition wieder verbunden. Das gibt eine Menge Klarheit und Sicherheit.

Und das kannst du auch!

Das Leben ist nicht immer einfach, und manchmal passieren schlimme Dinge. Aber welche Aufgaben wir auch bekommen… Wir dürfen vertrauen, dass alles einen Sinn hat. Denn wenn wir bereit sind die Botschaften zu verstehen, kann aus den schmerzhaftesten Erfahrungen etwas Positives und Wunderschönes entstehen.

Schau nach innen… Dort findest du alle Lösungen. 

Ich helfe dir von Herzen gerne auf deinem Weg zu dir zurück.

Meine fachlichen Qualifikationen:

– Zertifizierte Mentaltrainerin, spezialisiert auf:

  • Klassische Entspannungsverfahren/ Atemtechnik
  • Balance von Körper, Geist & Seele
  • Bewusstseinsarbeit & innere Stärke
  • Positive Kommunikation / Lösung von Beziehungskonflikten
  • Vergangenheitsbewältigung
  • Inneres Stressmanagement
  • Emotionale Intelligenz

Weiterbildungen:

  • Reconnective Healing Foundational Practitioner (Dr. E. Pearl)
  • Folgen der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung / des narzisstischen Missbrauchs in Beziehungen
  • Energy Medicine (by Donna Eden)
  • Duality (Jeffrey Allen)
  • Aromatherapie
  • Studium folgender spiritueller Lehrer:

Dr. Joe Dispenza, Dr. Wayne Dyer, Roy Martina, Gabby Bernstein, Gary Zukav, Louise Hay, Neale Walsch

Meine wichtigste Qualifikation:

Meine persönlichen Erfahrungen verbunden mit dem erlernten psychologischen und neurowissenschaftlichen Hintergrundwissen. Denn ich finde das beste theoretische Wissen kann das selbst erlebte, gefühlte, reflektierte und tief verstandene Wissen niemals ersetzen.