Hallo, schön dass du da bist!

Ich bin Susanne, geboren 1969, Mama von fünf Kindern, geschieden und mit meinem Leben rundum glücklich und zufrieden.

Das war nicht immer so. 

Wie die meisten Menschen habe auch ich einige sehr schmerzhafte Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die mich lange beeinflusst, mir den Selbstwert genommen und mich klein gehalten haben. Ich funktionierte und lebte für die Bedürfnisse anderer. Erlebte Grenzüberschreitungen und emotionalen Missbrauch. Fühlte mich verloren, ohne Halt und ohnmächtig. Ich wusste gar nicht, wer ich eigentlich bin.  

Bis eine innere Kraft in mir erwachte die mir half, mich von allem zu lösen, was mir nicht gut tat.  

Auf der Suche nach Erklärungen für meine Erlebnisse, nach Heilung meiner emotionalen Wunden und innerem Frieden, las ich Berge von Büchern über positive Psychologie, buddhistische Lehren, Spiritualität, Neurowissenschaft und Quantenphysik, studierte Mentaltraining, lernte Entspannungs- und Atemtechniken, absolvierte diverse Online-Kurse und wurde Reconnective Healing Practitioner. 

Ohne dass es mir bewusst war, therapierte ich mich auf diesem Weg Stück für Stück selbst. Durch mein Studium wurde ich bewusster, beobachtete meine Gedanken- und Verhaltensmuster, erkannte meine schädlichen Glaubenssätze samt ihrer Herkunft und schulte meine Intuition. Mein Blickwinkel änderte sich. Ich wurde entspannter, gelassener und liebevoller. Je besser ich mich fühlte, desto positiver wurden meine Gedanken und je positiver ich dachte, desto besser fühlte ich mich. Meine Beziehungen verbesserten sich, die Stimmung zu Hause wurde harmonischer, die Kinder friedlicher. Ich befand mich in einer Art Glücksspirale mit dauerhafter, deutlicher Tendenz nach oben. 

Was ich lernte: Die schmerzhaftesten Erfahrungen unseres Lebens können auch die  lehrreichsten sein, wenn wir bereit sind, sie aus einer anderen Perspektive anzuschauen! Mentale Gesundheit und emotionale Stabilität sind trainierbar. Es ist, als würde man plötzlich die Spielregeln seines Lebens verstehen. Und das ist ein unbeschreiblich befreiendes, erfüllendes, zufriedenstellendes Gefühl und ICH LIEBE ES!

Natürlich ist meine Vergangenheit heute immer noch selbstverständlicher, fester Bestandteil meines Lebens und gehört zu mir.  Aber sie beherrscht mich nicht mehr. Sie verbaut mir nicht meine Zukunft und beeinflusst auch nicht meine Lebensqualität.

Im Gegenteil! Ohne die Lektionen meiner Vergangenheit wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Freier, erfolgreicher, selbstbewusster, harmonischer, glücklicher &, liebevoller.

Und das wünsche ich mir für dich auch!

Meine fachlichen Qualifikationen:

– Zertifizierte Mentaltrainerin, spezialisiert auf:

  • Klassische Entspannungsverfahren/ Atemtechnik
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Vergangenheitsbewältigung
  • Stressmanagement
  • Mentaltraining für Frauen
  • Mentaltaining für Jugendliche
  • Spirituelle Lebensberatung

– Reconnective Healing Foundational Practitioner (Dr. E. Pearl)

Weiterbildungen:

  • Folgen der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung / des narzisstischen Missbrauchs in Beziehungen
  • Energy Medicine (by Donna Eden)
  • Duality (Jeffrey Allen)

Studium spiritueller Lehrer wie:

Dr. Joe Dispenza, Dr. Wayne Dyer, Roy Martina, Gabby Bernstein, Gary Zukav, Louise Hay, Neale Walsch

Meine Mission ist es, die Werkzeuge die mich aus meinem mentalen Gefängnis befreit haben mit dir zu teilen, damit auch du deine Vergangenheit hinter dir lassen und genauso glücklich werden kannst, wie ich. 

Alles was du dazu brauchst, hast du bereits in dir. Ich helfe dir, es wiederzufinden. 

Möchtest du beginnen tiefer zu sehen?

 

Ich freue mich auf dich!